Hardware Tuning Spezialist XP Buchrezension über "Hardware Tuning Spezialist XP"

Der Titel „Hardware Tuning Spezialist XP“ ist nur ein Decktitel für das Buch „Tom’s Hardware Guide“ der TG Publishing AG

Wer schon immer einmal etwas über Hardware und Tricks zur Hardware erfahren wollte, der ist mit diesem Buch gut bedient. Auf 669 Seiten mit rund 610 Abbildungen kann man alles erfahren, was es in der Computerwelt wichtiges gibt. Dabei werden annähernd alle Themengebiete der Hardware angesprochen, vom Prozessor über Mainboards, Grafikkarten, Arbeitsspeicher, Laufwerke und so weiter bis hin zu Eingabegeräten ist alles vertreten.

In einem gesonderten Kapitel über PC-Praxis erfährt man etwas über Tuning und Overclocking sowie Tipps uns Tricks und Hintergrundwissen über das Kopieren von DVDs und CDs.

Im Anhang findet man noch einen kleinen Glossar, in dem alle wichtigen Begriffe in wenigen Sätzen erklärt werden.

Der Inhalt des Buches ist durch die Verwendung der vielen Fachbegriffe eher für Fortgeschrittene gedacht.
Doch gerade dadurch hat das Buch seinen Zweck als kritischer Marktführer durch den Bereich der Hardware erfüllt, da alles sehr sachlich betrachtet wird und auf lange Erklärungen über die Funktionsweise der einzelnen Hardware verzichtet wurde.

Die CD verfügt über 4 sehr ausführliche Videos über Prozessoren und Kühlsysteme im PC. Allerdings sind diese recht schnell in der Ausführung, so dass man die Videos nur dann wirklich nachvollziehen kann, wenn man das entsprechende Kapitel im Buch gelesen hat.

Als Fazit kann man sagen, dass dieses Buch seinem Title vollkommen gerecht wird. Es greift alle Themen aus dem Bereich der Hardware kritisch an und versucht dem Leser zu erklären, was man zu beachten hat.

Hardware Tuning Spezialist XP

19,98€
9

Nutzen

9.0/10

Pros

  • Verständlichkeit

Cons

  • -

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.