Hidden Menü im MMI 3g freischalten

Das MMI 3g von Audi hat ein verstecktes Menü, welches mit folgender Codierung aktiviert werden kann.
Diese Menü wird für viele weitere Einstellungen benötigt, damit diese über das MMI gesteuert werden können.

Steuergerät 5F (Infotainment) auswählen
Anpassung auswählen
Kanal 06
Neuer Wert: 1

Nach diesen Einstellungen kann das Hidden Menü mit einer bestimmten Tastenkombination aufrufen.

Diese unterscheidet sich zwischen dem Vorfacelift- und dem Facelift-Modell.

Vor-Facelift

Hier müssen die beiden Tasten Setup und Car zusammen gedrückt werden und für ca. 5 Sekunden gehalten werden.
Dabei ist darauf zu achten, dass zuerst auf die Teste Setup gedrückt wird und erst im Anschluss auf Car.

Facelift

Hier müssen die Tasten Car und Menu zusammen gedrückt werden, die erste Taste ist hierbei die Taste Car.

Bei Fragen nutzt gerne die Kommentarfunktion unter dem Beitrag.

Social-Media:

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Ich möchte gerne das hidden menue freischalten, weiss aber nicht wie.
    Ich bin ein wenig verwirrt, facelift oder non-facelift. Beschreibung laut Audi und Frontoptik , MJ 05/2014, und Frontpartie ganz klar facelift.Für das hidden Menue im MMI3g muß ich die
    Kombination „Setup und Car“ benutzen,auch eurem Bild nach,weil mein MMI so aussieht.Eine Menue-Taste gibt es nicht.Habt ihr eine Idee, was ich unternehmen muß ?Die Codierung klappt.
    Vielen dank für eure Unterstützung

    Franz Tiemann

    1. Hallo Herr Tiemann,

      bei non-Facelift befinden sich die beiden Tasten ganz links unten im MMI Bedienfeld
      Beim Facelift sollten die beiden Tasten ganz unten, links und rechts von der „Back“ Taste sein.

      Da sich die Anordnung der Tasten zwischen Non-Facelift und Facelift unterscheidet, habe ich beide Varianten hinterlegt.
      Die Tasten sollten für mindestens 5 Sekunden gedrückt werden, es kann auch etwas länger dauern.

      Sascha Jelinek

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.